Aktuelles
Unser Erfolg basiert auf der ständigen Auseinandersetzung mit den wachsenden Anforderungen an Ihre Bauvorhaben.

Sozialgebäude wurde an KSB Dresden übergeben

08. Dezember 2010

Trotz tief verschneiten Dresden wurde das neu errichtete Stadiongebäude im Sportzentrum "An der Bodenbacher Straße" eingeweiht und zur Betreibung an den Kreissportbund Dresden übergeben. Das moderne Sportplatzgebäude mit Umkleide-, Sanitär- und Funktionsräume ergänzen den Sportkomplex an der Margon-Arena.

Seitenanfang

Stadion wurde an KSB Dresden übergeben

08. Dezember 2010

Trotz tief verschneiten Stadion wurden das neu sanierte und umgestaltete Stadion "An der Bodenbacher Straße" sowie das neu gebaute Stadiongebäude eingeweiht und zur Betreibung an den Kreissportbund Dresden übergeben. Die moderne B-Anlage mit Kunststofflaufbahn und neuen Rasen ergänzen den Sportkomplex an der Margon-Arena.

Seitenanfang

Neue Heimstätte beflügelt Sportvereine

09. November 2010

Mit Einweihung geht lang gehegter Wunsch der Treuner Vereine in Erfüllung. Die Sportler haben ihre neue Heimstätte in Beschlag genommen. Die Tischtennisspieler haben beflügelt in der neuen Halle einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg vollzogen. Besonders der moderne Hallenboden und die Platzkapazität kommen den Tischtennisspielern entgegen. 2011 ein Jahr der großen Wettkämpfe - Vogtlandmeisterschaften im Turnen, Hallenfußball und Tischtennis.

Seitenanfang

Feierliche Einweihung der Zweifeldturnhalle Treuen

30. Oktober 2010

Mit großer Beteiligung und fast 1000 Besuchern wird die multifunktionale Sporthalle den Nutzern übergeben. Live-Musik, sportliche Darbietungen und anerkennende Worte von Vertretern aus Politik und Wirtschaft prägen das Einweihungsprogramm. Multifunktional mit Niedrigenergiekonzept - das gibt es im Vogtland noch nicht. Zweifeldhalle, Sanitärtrakt, Tribünen für ca. 600 Sitzplätze fest und mobil, 4 Kunststofflaufbahnen mit 60 m Wettkampflänge, Vereinsräume für den Tennisverein und alle weiteren Nutzer sind in der Halle untergebracht. Heute beginnt der Vereinssport, nächstes Jahr schon die ersten großen Meisterschaften.

Seitenanfang

Farbenfrohe Einweihung der sanierten Parkschule in Auerbach

29. Oktober 2010

Das Bestandsgebäude der Parkschule wurde grundhaft instandgesetzt. Brandschutztechnische Ertüchtigung, Fluchtwege, Fluchttreppe und abgeschlossenes Treppenhaus, neue Türen gehören dazu. Ein eigenes, modernes Farbkonzept gibt der Schule und allen Schülern ein unverwechselbares wiedererkennbares Erscheinungsbild. Lehrer und Schüler sind sich einig, jetzt macht es richigt Spaß zu lernen.

Seitenanfang

Baustellen bereiten sich auf den Winter vor

27. Oktober 2010

Die Arbeiten an den Sportanlagen in Dresden und Großenhain sind abgeschlossen. In Dresden ist der Rollrasen aufgebracht und grün geworden. In Großenhain ist der Asphalt auf die Rollsportbahn fertiggestellt. In Treuen wird der Rollrasen aufgebracht.

Seitenanfang

Einweihung der Neustädter Straße in Grünbach

15. Oktober 2010

Die Neustädter Straße wurde grundhaft ausgebaut. Erneuert wurden der Fahrbahnbelag, Trink- und Abwasserleitung. Der Gehweg wurde ebenfalls erneuert. Die Arbeiten begannen im August 2009 und endeten planmäßig im Oktober. Die Straße ist wichtig für die Anbindung von Grünbach und das Oberland nach Plauen und zur A 72.

Seitenanfang

Das Vogtlandstadion aus der Vogelperspektive

15. Oktober 2010

Das Vogtlandstadion nach der Fertigstellung der neuen Tribünen aus der Luft. Die neuen Steh- und Sitztraversen, die Nebenplätze und der Kunstrasenplatz. Geschaffen wurden 3560 Sitzplätze und 1500 Stehplätze. Insgesamt finden zur Zeit ca. 15.000 Zuschauer Platz..

Seitenanfang

Bauarbeiten am neuen Rasenplatz in Wernitzgrün

10. Oktober 2010

Die Bauarbeiten sind im vollen Gange. Nach einer langen Vorbereitungszeit der Planung und insbesondere Finanzierung sind alle über das bis jetzt erreichte zufrieden. Das Planum, die Drainagen und Tragschichten sind hergestellt. In den kommenden Tagen soll der vorgekeimte Samen auf dem Wernitzgrüner Sportplatz ausgesät werden.

Seitenanfang

Bauarbeiten am Stadion und Sozialgebäude in Dresden

10. Oktober 2010

An der Bodenbacher Straße in Dresden entsteht ein neues Sportzentrum. Das Sozialgebäude ist fast fertiggestellt und das Stadion erhält zur Zeit die Kunststoff-Laufbahn. Der Fertigrasen wurde begutachtet und ausgewählt. Gemeinsam mit dem AG wurden die Rasenflächen besichtigt.

Seitenanfang

Innenausbau der neuen Turnhalle in Treuen läuft auf Hochtouren

09. Oktober 2010

Die Einweihungsfeier der neuen Turnhalle steigt am 30.10.2010. Bis dahin bleibt nicht mehr viel Zeit. In der Zweifeldturnhalle laufen die Ausbauarbeiten auf Hochtouren. Trennnetze werden montiert, Restarbeiten an der neuen mobilen Tribünenanlage, an den Sportgeräten und der Haustechnik. Die Abnahmen der einzelnen Gewerke stehen an.

Seitenanfang

EM-Qualifikation im Olympiastadion in Berlin

08. Oktober 2010

Das Länderspiel verbunden mit einer Architektur-Besichtigung des umgebauten Olympiastadions nebst Nebenanlagen war ein großes Erlebnis. Im ausverkauften Olympiastadion in Berlin sahen wir und mehr Gäste wie Deutsche eine grandiose Deutsche Elf. Deutschland gewann im "Auswärtsspiel" 3:0 gegen die Türkei.

Seitenanfang

Feierliche Einweihung der Parkschule steht kurz bevor

08. Oktober 2010

Die Sanierungsarbeiten an der Parkschule Auerbach sind abgeschlossen. Die komplexe Modernisierung und Umgestaltung der Lernbehinderten Schule erfolgte unter laufenden Schulbetrieb. Die Innenräume wurden farbenfroh gestaltet und schaffen ein einladendes Lernklima

Seitenanfang

Brandschutztechnische Ertüchtigung der Grundschule Theuma

25. September 2010

Der 1. Bauabschnitt der brandschutztechnische Ertüchtigung ist fast abgeschlossen. Die umfangreichen Arbeiten zur Herstellung eines abgeschlossenen Treppenhauses, Fluchttreppe und Innenausbauarbeiten laufen.

Seitenanfang

Außenanlagen TH Treuen fertiggestellt

16. September 2010

An der Zweifeldturnhalle sind die Freiflächen hergestellt. Die Zufahrt, Haupteingang und Freiflächen wurden geschaffen. Der Freiraum zwischen Halle und Tennisplätze wurde zu einer Aufenthaltsfläche für Sportler und Besucher gestaltet.

Seitenanfang

Einweihung Multifunktionsspielfeld der FG Plauen

30. August 2010

Am Lehrhotel der FG Plauen ist die Kleinsportanlage modernisiert wurden. Es entstand ein Kunststoffspielfeld mit multifunktionalen Charakter. Sport für Jedermann. Vom Fuß- und Handball, Vollyball, Basektball und vieles mehr ist möglich. Eine Beleuchtungsanlage für die Abendstunden, Ballfangzaun und Funktionsflächen für Freizeit und Feste komplettieren den Standort.

Seitenanfang

Einweihung Kunstrasenplatz ESV Lok Zwickau

29. August 2010

ESV Lok Sportanlage erhält hochmodernen Trainingsplatz. Mit der Oberligamannschaft des FSV Zwickau wurde der Kunstrasenplatz in Betrieb genommen. Das Spielfeld wurde mit umlaufender Barriere, Gehweg und Ballfangzaun sowie einer Trainings-Flutlichtanlage errichtet.

Seitenanfang

Neubau einer überdachten 3-Bahnen-Schießanlage am ehemaligen Güterbahnhof

21. August 2010

Moderne Anlage am alten Güterboden mit rafinierten System aus Fertiggaragen erstellt und mit viel Prominenz eingeweiht.

Seitenanfang

Kunstrasenplatz in Petershagen bei Straußberg in Brandenburg eingeweiht

21. August 2010

Bürgermeister Dr. Borchert ist stolz auf seine Sportanlage in Petershagen und dankt allen am Bau beteiligten. Der Belag wurde ausgewechselt und mit Kunstrasen der neusten Generation ersetzt.

Seitenanfang

Offizieller Spatenstich für lang ersehnten Radwegebau

12. August 2010

21 Kilometer lange Verbindungsstrecke von Oelsnitz bis Falkenstein auf dem alten Bahndamm.
2m breiter Asphaltweg für Radfahrer, Skater, Walker und Spaziergänger.

Seitenanfang

Offizielle Einweihung der Tribünenanlagen im Vogtlandstadion Plauen

03. August 2010

Das Vogtlandstadion als Heimstätte des RegionalligistenVFC Plauen wurde nach den Vorschriften des DFB umgebaut. Neuen Tribünenanlagen mit 3528 Sitzplätzen und 1500 Stehplätze für die Gäste, neu gestaltete Außenanlagen und Sicherheitszäune und eine moderne Beschallungsanlage wurden errichtet. Die Zuschauer sitzen im oberen Bereich der Tribünen über 8m näher am Spielfeld..

Seitenanfang

20 Jahre Fugmann & Fugmann

07. Mai 2010

1990 - 2010 - 2 x 10 Jahre Kompetenz und Erfahrung. Für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei unseren Auftraggebern bedanken.

Seitenanfang

Helbig-Sporthalle mit neuer Tribünenanlage

20. Oktober 2009

Die Erneuerung der mobilen Tribünenanlage ist planmäßig mit Ende der Herbstferien abgeschlossen. Schüler des Diesterweg-Gymnasiums und der Sportvereine können wieder ungestört Sport treiben.

Seitenanfang

Kunstrasenplatz in Schwarzenberg kurz vor der Fertigstellung

21. Oktober 2009

Das Sportzentrum in Schwarzenberg erhält einen neuen Kunstrasenplatz. Damit wird die gesamte Anlage mit 3-Feld-Turnhalle und frisch saniertem Stadion aufgewertet und komplettiert.

Seitenanfang

Offizielle Grundsteinlegung - Sportanlagen entstehen im Bürgerzentrum Husarenviertel

13. Oktober 2009

Oberbürgermeister Müller und Chef der Staatskanzlei Minister Dr. Beermann vollzogen die Grundsteinlegung. Der Sportpark wird mit seinen vielen Sportstätten eine komplexe multifunktionale Sportanlage über die Grenzen der Stadt Großenhain hinaus.
Die Arbeiten sind mit dem Rohplanum der Leichtathletikanlage und dem Rasenplatz im vollen Gange.

Seitenanfang

Zweifeldturnhalle nimmt Gestalt an

01. Oktober 2009

Die neue Zweifeltturnhalle in Treuen bei der Bindermontage der Hallendecke. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Ziel ist es die Halle bis zum Wintereinbruch komplett zu schließen und den Innenausbau zu beginnen.

Seitenanfang

In Rekordzeit neue Spielfläche geschaffen

26. September 2009

Die Spielbedingungen für die Fußballer in Schöneck haben sich Dank Konjunkturpaket innerhalb von 2 Monaten verbessert. Der neue Kunstrasenplatz wurde anstelle des Tennenplatzes errichtet.

Seitenanfang

2. Kunden - Seminar

16. Juli 2009

Unser zweites Seminar war eine Schau. Danke an alle Teilnehmer, daß Sie nach Reichenbach gekommen sind. Bei traumhaften Wetter, 2 interessanten Vortröägen, einer blühenden Gartenschau und Führung war beste Laune angesagt.

Seitenanfang

Spatenstich für Neubau Kunstrasenplatz in Schöneck

14. Juli 2009

Dank des Konjunkturpaketes wird in ca. 2 Monaten ein neuer Kunstrasenplatz auf dem alten Ausweichplatz entstehen. Damit verbessern sich die Trainings- und Wettkampfbedingungen und lassen die Verantwortlichen von alten Zeiten träumen.

Seitenanfang

Feierliche Einweihung ÖPNV Schnittstelle

09. Juli 2009

Mit einem Festakt, der seines Gleichen sucht, wurde die neue Schnittstelle für Bus- und Bahnverkehr in Hohenstein-Ernstthal eingeweiht. Unter einer großen Anteilname von Bürgern aus Hohenstein-Ernstthal, Schallmeien aus Meerane, Winnetou und Old Shatterhand und ehemalige Motorradgrößen vollzog Herr Oberbürgermeister Homilius den symbolischen Schaffnerpfiff. Das neue Areal wurde durch einen international bekannten Graffity-Künstler mit Skulpturen aus der Rennsport- und Stadtgeschichte gestaltet.

Seitenanfang

Komplexe Erneuerung Vogtlandstadion kann beginnen

03. Juli 2009

Mit einer 1. Pressekonferenz und symbolischen Hammerschlägen durch den Präsidenten des VFC Plauen Herrn Uwe Täschner wird die komplexe Neugestaltung des Vogtlandstadions eingeleitet.

Seitenanfang

Tag der Ingenieurkunst

27. Juni 2009

Zahlreiche interessierte Bürger und Gäste der Landesgartenschau sowie Fachleute und Ingenieure informierten sich über das imposante Brückenbauwerk. Auch Oberbürgermeister Kießling kam auf seinem Rundgang am Stand unseres Büros vorbei. Die Fußgängerbrücke verbindet die Stadt mit dem Gelände der Landesgartenschau und stellt gleichzeitig einen Aussichtspunkt auf das Gelände dar.

Seitenanfang

Eröffnung Audi-Verkaufsfläche

26. Juni 2009

In Abstimmung mit dem Konzern Audi wurde die neue Verkaufsphilosophie umgesetzt und erfolgreich eröffnet. Zahlreiche Gäste und Kunden besichtigten die neue Fläche mit Sonnendach, Verkaufspavillon und Sonderschauflächen.

Seitenanfang

Neuer Auslauf in der Vogtlandarena

25. Juni 2009

Auf Grund von Bauschäden im Auslauf machte sich die Auswechslung des Naturrasens samt Unterbau erforderlich. In Windeseile erfolgte die Planung und Ausschreibung und mit dem Unternehmen Saule Dresden wurde ein weiterer Spezialist für diese Maßnahme gefunden.

Seitenanfang

Besichtigungsfahrt zu Kunstrasenplätzen in Sachsen

19. Juni 2009

Baubürgermeister, Stadträte und Vertreter aus Vereinen der Stadt Großenhain informierten sich auf einer Rundfahrt über das Neuste zum Thema Kunstrasen. Aussehen, Bespielbarkeit, Betriebskosten und viele andere Fragen wurden den Platzverantwortlichen gestellt. Ziel - das beste Kunstrasensystem für das neue Stadion im Sportkomplex Husarenviertel.

Seitenanfang

Offizielle Einweihung und Nutzungsübergabe

08. Juni 2009

Ein weiterer Baustein in der erfolgreichen Jugendarbeit des Sportclubs Dynamo Dresden wurde im Beisein hochrangiger und erfolgreicher Gäste eingeweiht. Oberbürgermeisterin Helma Orosz und Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten zeigten den jungen Nachwuchsspielern, wie Fußball gespielt wird.
Der Kunstrasenplatz wird vom Sportgymnasium genutzt.

Seitenanfang

Offizielle Abnahme

07. Mai 2009

Der neuste Kunstrasen, vergleichbar mit Naturrasen, ist fertiggestellt. Das Highlight im Ostra-Gehege wurde erfolgreich abgenommen. Die Stadt Dresden und der zukünftige Nutzer Dynamo Dresden zeigten sich sehr erfreut. Alle Belange des Hochwasserschutzes wurden in der Planung und Bauausführung umgesetzt. Spezielle Einbauteile für alle aufgehenden Bauwerke zur schnelle Demontage wurden vorgesehen. Der Kunstrasen erhielt einen speziellen Unterbau.

Seitenanfang

Mitternächtliche Montage des "Stadtsteges" in Reichenbach

03. Dezember 2008

Ein Spektakel der besonderen Art in Reichenbach - die Anlieferung und Montage der Fußgänger-Brücke zum Gelände der Landesgartenschau. Pünktlich um 22.00 Uhr unter den Augen zahlreicher Zuschauer und interessierter Reichenbacher kamen die Sattelschlepper mit der kompletten Brücke. 2 riesige Kräne arbeiteten synchron bis 2.00 Uhr morgens und montierten die 36 m lange Stahlkonstruktion auf die vorgefertigten Auflager.

AAAAAAAAAAAA

Winterliche Einweihung des Kunstrasenplatzes in Oberlungwitz mit der 1. von Wismut Aue

25. November 2008

Großer Bahnhof zur Einweihung des Kunstrasenplatzes in Oberlungwitz. Bei Schneefall und winterlichen Temperaturen wurde der neue Nebenplatz eingeweiht. Die neuste Kunstrasengeneration aus Frankreich trotzte dem Schnee und fühlte sich wie Naturrasen an. Beide Mannschaften schwärmten vom neuen Geläuf und zeigten den zahlreichen Fans und Zuschauern eine festliche Fußballgala.

Seitenanfang

AAAAAAAAAAAA

Richtfest für neues Sozialgebäude in Auerbach

14. August 2008

Im VfB - Stadion Auerbach wird Richtfest am neuen Sozialgebäude gefeiert.
Die Gebäudehülle steht, die Dachstahlkonstruktion ist montiert und die Blechdachdeckung verlegt. Sichtbar sind die Tribünenstufen, die bis zum großen Spiel gegen Lok Leipzig mit Tribünensitzen fertiggestellt sein sollen. Oberbürgermeister Deckert dankt allen am Bau Beteiligten - besonders dem VSTR Rodewisch als General-Auftragnehmer.

Seitenanfang

In unserem Archiv haben wir nachfolgende Artikel gespeichert. Bei Interesse wenden Sie sich an unser Büro.

2007

* WS Metallbau mit Photovoltaikanlage am Netz

* Offizielle Einweihung Skihang Erlbach

* Der Anfang vom Ende des Hohenstein-Ernstthaler Bahnhofs

* Feierliche Einweihung der "Eliteschule des Sports" in Klingenthal

* Vogtland in Bewegung

* Feierliche Einweihung der Zweifeldturnhalle in Falkenstein

* Unternehmertag 2007 - Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen - in Leipzig

* Feierliche Einweihung der Zweifeldturnhalle in Markneukirchen

* Tag der Sachsen im vogtländischen Reichenbach und Tag der offenen Tür im Büro Fugmann

* Bismarckstraße erster Abschnitt beim Ausbau regional wichtiger Verkehrsader in Markneukirchen

* HC Einheit Arena

* Größter Skate-Park Deutschlands eingeweiht

* Feierliche Einweihung Sozialgebäude Mülsen St. Niclas

* Skaterpark Plauen kurz vor Fertigstellung

* Feierliche Einweihung Sozialgebäude Schönheide

* Feierliche Einweihung der Dreifeld-Turnhalle Plauen

* 12. Internationale Konferenz Stadttechnik Karlovy Vary - FOR ARCH Karlovy Vary 2007

* Einweihung Naturtheater Bad Elster

* Spatenstich für Skigebiet "Am Kegelberg"

* Tag der offenen Tür im Büro Chemnitz

* Feierliche Einweihung Sozialgebäude im Stadion "Am Wasserturm" in Reichenbach

2006

* Richtfest für Turnhallenneubau

* Verkehrsfreigabe der ÖPNV/SPNV Verknüpfungsstelle Frankenberg

* Offizielle Freigabe Kreisverkehr Treuen

* Offizielle Freigabe Enderstraße in Bad Elster

* Richtfest für Turnhallenneubau

* Projekttag an der Mittelschule Falkenstein

* Richtfest für Sozialgebäude

* Offizielle Einweihung der Außenanlgen

* Offizielles Richtfest TH Klingenthal

* Tag der offenen Tür in der neuen Skiwelt

* Bundespreis für schnelle grüne Stadtstraßen

* Feierlicher Spatenstich für Zwei-Feld-Turnhalle in Falkenstein

* Montage der Fertigteil-Tribünenelemente am Neubau der Turnhalle "A. Frank" in Plauen

* Grundsteinlegung für Zweifeld-Turnhalle in Markneukirchen

* Größter Kreisverkehr im Vogtland entsteht

* Flößergrund Muldenberg

* Offizieller Spatenstich TH Markneukirchen

* Stadionkomplex besteht 1. große Bewehrungsprobe

* Offizielle Einweihung Stadion "Am Wasserturm"

* Grundsteinlegung der Eliteschule des Sports "Am Amtsberg"

* Pressekonferenz zum "Nordic Park" in Muldenberg

2005

* Skischaukel Schöneck Richtfest Sozialgebäude

* Verantwortungsvolle Aufgabe: Brücken - Bauwerksprüfung

* Kunstrasenplatz führt Teams zusammen

* Offizielle Übergabe 1. Bauabschnitt Neugestaltung Kirchplatz Reichenbach

* Offizielle Einweihung Kunstrasenplatz in Reichenbach

* Offizielle Einweihung neue Verkehrslandebahn und Segelflugwindenstrecke

* Offizielle Einweihung VFC-Sportplatz "Schöne Aussicht" hat Format der Bundesliga

* Fertigstellung Neubau Produktionshalle der Flexitank Systems Germany GmbH in Falkenstein

* Offizielle Abnahme Verkehrslandebahn und Segelflugwindenstrecke durch Luftverkehrsamt Dresden

* Offizieller Spatenstich zum Umbau des Stadions "Am Wasserturm" mit Neubau eines Kunstrasenplatzes

* 15. Landesmeisterschaften der Leichtathletik in Falkenstein

* Übergabe Flutlichtanlage im Reitstadion und Dressurplatz an den Reit- und Fahrverein Lengenfeld e.V.